Markterlebnis

Der Freitag hat seinen ersten Höhe­punkt am Markt­platz­gelände beim Weissensee­haus. Dort kann ein Jeder von 14:00 – 19:00 Uhr hinter den Tresen der Demo­bar treten und sich in die Geheimnisse der Cocktail­zubereitung einweihen lassen. Das Rühren, Shaken, Ausgießen und noch viele weitere nützliche Hands­griffe der Bar wollen schließlich gelernt sein.

An diesem Nachmittag hat man die einmalige Gelegen­heit, direkt von den Bar­experten zu lernen, was man bei der Zubereitung eines guten Cocktails alles zu beachten hat. Der Humor bleibt dabei keineswegs auf der Strecke und man darf gespannt darauf sein, wer alles hinter dem Tresen tatsächlich eine gute Figur abgibt und den Shaker unter Kontrolle behält.

Sommerlich leichte (auch alkoholfreie) Erfrischungs­getränke sorgen für ein heiteres Umfeld, unterhaltsame Gespräche und einen galanten Übergang zum Abend­programm.

Marken